top of page

Die Einfach Macher 
Die Band

Was wär der Schorschl ohne seine Leute ?

Einfach macher oder Einfach macher ?

AllBack Clear.jpg

Die Band

Tolleburg Flausen

Bass

  • Facebook

Tolleburg „Tolle“ Flausen
Tolleburg Flausen wurde in den 70er Jahren nach eigenen Angaben entweder in Chemnitz oder auch in Stavanger geboren, oder auch beides.


Seine Liebe zu der doch auch Härteren Musikalischen Gangart und auch sein Name lässt aber mehr auf seine Skandinavischen Wurzeln Schließen.


Bei niemanden als bei Tolleburg passt der Name zu der Natur seines Wesens mehr als bei Ihm.
Da Tolleburg wahrlich beinahe jeden Tag „Tolle“ Flausen und Ideen an den Tag legt was aber die Sache durchaus Spannend macht.


Dieser Mann Liebt und Lebt Bass und das jeden Tag.

Man könnte durchaus meinen das Tolle schon seit Kindesbeinen damit angefangen Bass zu spielen, dem ist aber nicht so in Wahrheit ist Tolles tolles Bass Spiel für lange Zeit in eine Art Dornröschenschlaf gefallen, aber wer Tolle Spielen sieht und hört merkt das dies aber keinen Makel hinterlassen hat.

Im Gegenteil da Tolle keine Jahrzehnte schon in der Tretmühle des Semi-Pro-Band Status-Musikers unterwegs ist, hat er einen ganz positiven Frischen Blick auf die Einfach Macher und auf das Musizieren im generellen.


Aber Tolleburg beherrscht nicht nur den Bass, sondern auch vortrefflich Die Malerei die er aber der Musik wegen leider weniger nachkommt.

Auch hier fasziniert sein Blick auf die Welt und Menschen und die eingefangenen Szenen und ist für den Betrachter sehr Inspirierend.


Es kann sich ein jeder Glücklich schätzen Tolle in seiner Band zu wissen als Mensch und Bassist, seine fröhliche Art vertreibt so manches schlechte Feeling und das feine Gehör gibt der Musik den letzten Schliff.

Zlaus 

Plüschner

Schlag-

zeug

RL RR LR LL. Zlaus Plüschner – der vielleicht leiseste Schlagzeuger Deutschlands. Erste Versuche auf Waschmittel-Trommeln. Zu „Boys don´t cry“ von the Cure gescheppert und sich über einen triolischen Break gefreut. The Police bewundert. Beim „Musical ?inie 1“ u. der „High´n ?ighty Big Band“ getrommelt. DemTraum eines Hobby-Schlagzeugers nach eigener Musik gefolgt mit: „?ööt“, „M?jo“, S?ereomoon, ?ive Injector, ?rand Malheur (...addicted to the Bläsersatz) u. „Lü?cke“. Und jetzt kommt Sc?orsch. (? Raten Sie mit: „welche Buchstaben fehlen?“ L, M, S, o, t, J, G, b, h)

4SBlY.png

Unsere Symbolik

Hää??

Band Symbole??

Ja genau!!!!

Diese 4 Symbole repräsentieren die einzelnen Mitglieder der Band und das Vierte Symbol steht für Die Musik die uns verbindet.

Das geile oder schöne an der Sache ist das es kein festes Symbol für den einzelnen oder für Die Musik gibt und nach unserer Definition auch gar nicht geben kann.

Leben und Musik das Heißt Veränderung, Tagesform, Gemütszustand, gute und Schlechte Zeiten die jeder nun einmal hat alles andere wäre Langweilig.

Und von da her ist es erlaubt sich auch mal ? zu fühlen, wenn man einen komischen Tag hat.

 Oder auch ! heute kann mir keiner was.

Herz dazu muss ich wohl nichts schreiben

# ja das Hashtag, Raute, Doppelkreuz kann für Moderne, Ärger und sonstiges Stehen.

Partner

Logo.jpg
cropped-neuesp2-Logo-quadrat-1-e1584527818525-2.png
bottom of page